0441 / 97174-0
info@nwp-ol.de
Escherweg 1, 26121 Oldenburg

NWP Neuigkeiten

zurück zur Übersicht
28.02.2020

Diskussionsabend mit Umweltminister Lies

Unter dem Titel „Forum für Klimaschutz & Bürgerbeteiligung“ hatte die VR Energieprojekte Wildeshauser Geest GmbH zu einer Informationsveranstaltung nach Dötlingen eingeladen, um mit interessierten Bürgern über Chancen und Risiken der Windenergienutzung zu diskutieren.
Als Gastredner verdeutlichte Umweltminister Olaf Lies den hohen Stellenwert, den er der Windenergie für das Gelingen der Energiewende beimisst.

Mit Frau Elisabeth Ferus und Herrn Thomas Aufleger standen gleich zwei geschäftsführende NWP-Gesellschafter als Experten für Fragen rund um die Themen Umweltplanung und Bauleitplanung mit auf dem Podium.

Neben allgemeinen Aspekten wurden auch Projekte aus der Region thematisiert, namentlich der Windpark Haidhäuser in Dötlingen sowie eine aktuelle Planung im Bereich Glane, Stadt Wildeshausen.

Artikel der Kreiszeitung