0441 / 97174-0
info@nwp-ol.de
Escherweg 1, 26121 Oldenburg

NWP Neuigkeiten

zurück zur Übersicht
08.02.2022

Die Dorfregion „Hinte“ startet in den Prozess zur Erarbeitung des Dorfentwicklungsplans

Nachdem die Dorfregion „Hinte“ am 30.März 2021 offiziell in das Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen wurde, beginnt nun nach der Koordinierung und Organisation des Prozesses die Erarbeitung der Inhalte des DE-Plans.

Die Dorfregion „Hinte“ besteht aus den Ortschaften Hinte, Westerhusen, Groß-Midlum, Canhusen, Osterhusen, Loppersum, Suurhusen und Cirkwehrum.

Aktuell werden als Einstieg in den Prozess die Termine für die Dorfgespräche gemeinsam mit den Kümmerern der Orte abgestimmt. Ziel ist es, die Besonderheiten der Orte aber auch deren Herausforderungen, in Gesprächen vor Ort zu erfahren. Gleichzeitig sollen die Dorfgespräche aber auch dazu dienen, interessierte Bürgerinnen und Bürger für die anschließenden Arbeitskreissitzungen zu gewinnen.

Der Planungsprozess des Dorfentwicklungsplanes soll bis Frühjahr 2023 abgeschlossen werden und anschließend nach der Genehmigung in den Umsetzungsprozess übergehen.